Letzte Aktuallisierung 15.12.2017

Firmengeschichte

Firmengründer Herbert Maanen

Firmengeschichte

Schon in jungen Jahren beschäftigte sich der Firmengründer Herbert Maanen mit regenerativen Energien. 1994 gründete er die Firma solar- und regenwassertechnik maanen. Als Mitbegründer der Initiative „Aktiver Umweltschutz“ knüpfte er in seinem Ehrenamt von 1988 bis 1994 interessante Kontakte zu den verschiedenen Herstellern von Solaranlagen, Regenwasseranlagen, Wohnraumlüftungsanlagen, etc. Mit den meisten dieser Hersteller arbeitet die Firma Maanen heute noch zusammen.

Hierbei stand nie der billige Einkauf, sondern allein die hochwertige Qualität der Produkte im Vordergrund. Höchste Qualität, gepaart mit gutem Fachwissen, immer wieder erweitert durch den Besuch unzähliger Schulungen, wurde das erlangte Wissen stetig an die kooperierenden Handwerksbetriebe weiter geleitet.

Durch diese Maßnahmen, ständige Qualitätskontrollen und Gespräche mit den ausführenden Handwerkern konnten sehr viele Verbesserungsvorschläge erarbeitet und in die Praxis umgesetzt werden. Alles zur vollkommenen Zufriedenheit unserer Kunden.

Alle Produkte, die neu ins Sortiment aufgenommen werden, durchlaufen entweder bei uns oder in einem unserer Partnerbetriebe eine mindestens 12 monatige Testphase, bevor sie in den Verkauf gelangen.

In unserem Handwerkerforum finden Sie ausschließlich Firmen, die regelmäßig mit unseren Produkten arbeiten und an sämtlichen Schulungsmaßnahmen teilnehmen.

All diese Faktoren führen dazu, dass wir fast keine Reklamationen bearbeiten müssen und deshalb ein Preis- Leistungsverhältnis bieten können, dass seines gleichen sucht.

Testen Sie uns. Wir werden ohne Zweifel auch Sie überzeugen.

Bei uns wird Qualität GROSS geschrieben!!

Ihr Team von solar- und regenwassertechnik maanen

Unsere besonderen Leistungen auf einen Blick [11.522 KB]

So erreichen Sie uns:

Solar- und Regenwassertechnik Maanen
An den Finkenweiden 25
52074 Aachen
Tel. 0241-875871
Fax 0241-875838
E- Mail: info@maanen.de